E-Moderator/in

Seminarziel

Meetings virtuell über eine Software durchführen und dabei räumlich ungebunden effizient Informationen und Wissen teilen!
 
Praxisorientiert erfahren, was bei der Moderation eines Online-Meetings in der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbereitung zu beachten ist. In diesem Seminar werden die Aufgaben und Rollen als E-Moderator/in klar herausgearbeitet. Die Seminarteilnehmer/innen lernen wichtige Funktionsweisen eines virtuellen Meetingtools kennen, erarbeiten Moderationsmethoden zu unterschiedlichen Moderationsphasen und bekommen wertvolle Tipps und Tricks zu organisatorischen und technischen Fragen.

Zielgruppe

  • Personen die eigenverantwortlich interne und externe Online-Meetings durchführen möchten.

Seminarinhalte

  • Einblick in die Funktionen und technischen Voraussetzungen von Online-Meeting-Tools
  • Rollen und Aufgaben von E-Moderatorinnen und -Moderatoren
  • Phasen der Moderation im Webinar nutzen
  • Vor- und Nachbereitung von Online-Meetings

Abschluss

  • Trägereigenes Zertifikat

Seminarkosten

  • Seminargebühr: 590,00 €

DAUER | ZEITEN

Termine und Schulungszeiten auf Anfrage - auch als exklusive Schulung für Unternehmen möglich
 
 
  • 3 Webinartermine
  • 4 Selbstlernphasen 

ORT

Für die Teilnahme wird ein Rechner mit Headset benötigt
 
 

IHR/E ANSPRECHPARTNER/IN

Team E-Learning
learningeway@bbz-augsburg.de
Tel. (0821) 2 57 68 78
 

Unsere Partner und Auftraggeber