Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement organisieren und bearbeiten Sie bürowirtschaftliche Aufgaben. Sie stehen meist im direkten Kundenkontakt und sind zentrale Schnittstelle der internen wie externen Kommunikation. Office-Manager werden als Assistenz der Geschäftsführung, im Marketing, im Einkauf, der Personalverwaltung, im Sekretariat, der Buchhaltung oder im Rechnungswesen eingesetzt.
Zielgruppe
- Menschen, die eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen und Freude am Umgang mit Menschen sowie modernen Kommunikationsmitteln haben
Voraussetzungen
- Möglichst Haupt-/Mittelschulabschluss
- Gute Deutschkenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Qualifizierungsschwerpunkte
- Büro- und Geschäftsprozesse
- Auftragssteuerung und -koordination
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Englisch
- Einkauf und Logistik
- Personalwirtschaft
- Marketing
- Assistenz und Sekretariat
Abschluss
- Kaufmann/frau für Büromanagement (IHK)
- Trägereigenes Zertifikat
- Auf Wunsch ECDL-Zertifikat
Förderung/Kosten
Für Selbstzahler Kosten auf Anfrage
Förderbar über Bildungsgutschein und über SVG oder BFD