Neue ESF-Förderperiode

„Menschen coachen. Berufschancen eröffnen. Zukunft ermöglichen. In Menschen investieren.“

Was Ziel und Motor der täglichen Arbeit am BBZ ist, entspricht auch den Themen, die das Sozialministerium (StMAS) durch die ESF+ Förderung in Bayern erreichen möchte. Um diese Botschaft bekannt zu machen und die Ziele der Förderung lebendig werden zu lassen, setzt das Ministerium für diese Förderperiode erstmalig auf einen Imagefilm. Mit einer professionellen Produktionsfirma fanden die Dreharbeiten dazu im April an einer Augsburger Schule und unserem BBZ statt. An zwei Drehtagen hatten die Beteiligten an gleich drei unserer Standorte im Stadtgebiet viel Spaß am Spiel mit der Kamera.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dass das BBZ als wesentlicher Bestandteil für diesen Imagefilm in Frage kam, ist derweil kein Zufall. Aufgrund unserer langjährigen guten Arbeit und Zusammenarbeit mit dem ESF-Referat des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, aber vor allem auch wegen der hohen Diversität unserer Maßnahmen und Zielgruppen waren wir die erste Wahl für eine prominente Rolle.

Unter diesem Link gelangen Sie zum neuen Imageclip.

Unsere Partner und Auftraggeber